Rückblick Sommer 2013

Auch diesen Sommer haben wir trotz der diesjährigen Zeckeninvasion und der großen Hitze gut verbracht und viel erlebt.

Manche Erlebnisse waren allerdings nicht ganz so prickelnd und sind definitiv nicht zum weiterempfehlen, z.B. als Barolo im Wald direkt durch ein Zeckennest lief und in seinem Fell Hunderte von frisch geschlüpften Zecken krabbelten. Ich kann euch sagen, es war wirklich kräfteraubend diese Biester wieder loszuwerden.

 

Die besonders heißen Tage haben wir zum Abkühlen genützt. Daher ging es oft an unseren Lieblingsbadesee, den Langbathsee. Die schönen Buchten mussten wir uns allerdings heuer mit vielen kleinen winzigen Fröschen, Blutegeln und Schlangen teilen, was uns aber nicht störte.

Barolo hat mit Herrli und dem Wildwasserboot eine Paddelfahrt rund um den Langbathsee gemacht und so für einige erstaunte und entzückte Ausrufe der anderen Badegäste gesorgt.

An einem kühleren Tag haben wir eine kleine Wanderung zum "Hinteren Langbathsee" gemacht und dort die wunderschöne Natur und das herrliche Wasser genossen.

 

Aber auch einen Ausflug zu Herrlis Eltern am Irrsee, haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Das Moorwasser ist einfach immer wieder ein Traum. Auch wenn der See schon so warm war, dass man sich darin nicht mehr wirklich abkühlen konnte.

Die Bootsfahrt war wieder einmal spitze,  Barolo der Kapitän und Herrli durfte rudern *hihi*. Auch andere Hunde kann man vom Boot aus super verbellen und verjagen wenn sie einen verfolgen *lach*. 

 

Mit Tante Karin haben wir einen aufregenden Nachmittag im Reitstall verbracht. Die riesiegen Pferde waren uns nicht ganz geheuer,  zum Glück gabs ja noch die kleinen Ponys, Ziegen und Lamas.

Lama Franz fanden wir ganz besonders süß :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0